Windows 10 Key ungültig, nach Windows Feature Update – Reset Windows Key


Seit den Windows 10 Feature Updates ist es immer wieder dazu gekommen, dass das Windows 10 nicht mehr aktiviert war. Als ich das Windows erneut aktivieren wollte, kam immer nur eine Fehlermeldung die besagt, das der eingetragene Windows-Key ungültig sei… aber eine Änderung des bereits Eingetragen Keys war leider nicht möglich.

Mit dem Tool von Microsoft: slmgr
Kann dies entsprechend behoben werden.

Einfach eine Windows CMD als Administrator ausführen und folgenden Befehle eingeben:

slmgr -upk

Danach dann dieser Befehl direkt hinzugefügt werden, mit dem entsprechenden Windows Aktivierungs-Schlüssel:

 
slmgr -ipk <WindowsKey>

Danach sollte es soweit wieder funktionieren das Windows zu aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s